Lebensqualität seit 1973.

Wasser spielt in allen Bereichen des täglichen Lebens eine zentrale Rolle. Ob fest, flüssig oder gasförmig ist es ein schützenswertes Gut, das zur Lebensqualität der Menschen beiträgt. Entschlossen, Wasserqualität zum zentralen Bestandteil seines Lebens zu machen, begann Josef Aschenbrenner 1973 als Außendienstmitarbeiter der Grünbeck Wasserchemie und Apparatebau seine Karriere.

Umweltschutz war noch nicht in aller Munde, wodurch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden musste. Josef Aschenbrenner konnte überzeugen. Unternehmerisch denkend und auf der Suche nach neuen Herausforderungen gründete er drei Jahre später sein eigenes Unternehmen als Grünbeck-Handelsvertretung im Westen von München. Der Grünbeck-Werkskundendienst für Oberbayern und Teile Niederbayerns folgte knapp fünf Jahre später.

Die Projekte wuchsen. Das Unternehmen auch. Die Weichen für die weitere Entwicklung wurden 1993 gestellt, als die jetzigen Geschäftsführer Christoph Seybold und Thomas Haselmayr in das Unternehmen eintraten und den Vertrieb übernahmen.

Mit einem Ohr am Markt, mit dem anderen in der Belegschaft wurde ein neuer Standort mit mehr Platz für Schulungen, Produktpräsentation und einem weiteren Geschäftsfeld, dem Service und der Ausstattung von Schwimmbädern gesucht und auch gefunden. Am jetzigen Standort, Lochhamer Schlag 10a in Gräfelfing, unweit von München, ist genug Platz für erstklassigen Service, Schulungen und das Aschenbrenner Vor-Ort-Erlebnis von Aufbereitungstechnik für Industrie, Heim und Schwimmbad.

2010 wurde umfirmiert und die Aschenbrenner Wassertechnik GmbH & Co KG ins Handelsregister eingetragen. Für Josef Aschenbrenner einer der letzten Schritte nach fast 30 Jahren Einsatz für exzellente Wasserqualität und mehr Lebensqualität. Zwei Jahre später übernahmen Herr Haselmayr und Herr Seybold offiziell das Unternehmen. Nach erneuter Umgestaltung der Büro-, Schulungs- und Ausstellungsräume und die Erweiterung des Teams auf über 35 Mitarbeiter in Vertrieb, Verwaltung und Kundendienst sind wir bei Aschenbrenner-Wassertechnik gut aufgestellt. Wir arbeiten Tag für Tag daran für Sie erster Ansprechpartner in Fragen rund ums Thema Wasseraufbereitung zu sein.